Designer-Infos

Wir entführen euch in die Traumdestinationen des Sommers 2015
Die Meine Fashion Night 2015 findeterstmals in der modernen und  grösseren  Location in Männedorf statt. Thema und Style der diesjährigen Show wird Summer Cities sein und wir bieten den Besuchern neben den Runs Musik, Tanzeinlagen, Drinks und Food. Da kommt Ferienstimmung auf! Neben der Fashionshow besteht wieder die Möglichkeit ausgesuchte Designerstücke aus den Bereichen Fashion, Accessoires, Schmuck und Kunst am Designmarkt vor und nach der Show zu erstehen.  Als Designer steht dir ein Stand zur Präsentation zu, deine Kollektion kommt also vom Laufsteg direkt auf den Markt zu potentiellen Käufern.

Facts

Show

- Wir organisieren Models, Hair & Make Up, Musik (DJ) und Slideshow mit passenden Stimmungsbildern zur Stadt
- Deine Firma/Label wird auf der Website und Social-Media vorgestellt
- Jeder Teilnehmer kann 6 Looks (Spring/Summer 2015) präsentieren
- Die Städtezuteilung erolgt durch den Veranstalter, passend zu deinem Stil
Bitte unterstreiche dein Stadtthema mit passenden Schuhen und Accessoires
- Konfektionsgrösse female Models: 36, male Models: tba
-Schuhgrössen: tba

- Die Kosten für die Teilnahme an Show und Markt betragen CHF 450.-
- Es ist auch möglich nur an der Show teilzunehmen
- Flyer (digital und gedruckt)
und A3 Plakate sind in ab anfang April erhältlich

Markt

- Jeder Stand umfasst 3 m2 Ausstellungsfläche
- Die Platzzuteilung erfolgt durch den Veranstalter
- Diverse Möbel (Tische, Stühle etc) sind vorhanden 
- Der Marktstand kann individuell gestaltet werden
Toiletten und Getränke/Snacks sind vorhanden. 
Lagerplatz im Backstage-Bereich auf Anfrage


Ablauf

Der Ablau ist profisorisch und kann noch abgeändert werden. Am Showtag erhältst du eine aktuelle Version.

09.00        Begrüssung Designer & Einführung durch Cornelia Toller
09.15        Designmarkt Stände der Designer können aufgebaut werden
10.00        Models werden begrüsst und Ablauf erklärt
10.15        Fitting Start
12.50        Fitting Ende 
13.00        HAUPTPROBE 
14.00        Zeit zum Stand weiter aufstellen/dekorieren usw.
15.30        Stände müssen fertig aufgebaut sein
15.40        Standabnahme durch Annina Zuber
16.00        Start Designmarkt 
18.30        Designer in den Backstage-Bereich
19.30        Models anziehen und bereitmachen
20.00        Show Beginn
21.30        Voraussichtliches Ende Show (abhängig von der Teilnehmerzahl)
21.35        Besucher begeben sich in den Designmarkt-Bereich
21.45        Designer stehen der Presse für allfällige Interviews zur Verfügung
24.00        Event Ende
02.00        Aufräumarbeiten Ende


Location - Grosser Saal

Grobplan grosser Saal Show ( nur als Orientierungshilfe)


Designmarkt

Die Ständestehen im Empfangsbereich und im Seesichtsaal. Der Empfangsbereich ist von aussen (Dorfplatz) her durch eine grosszügige Fensterfront sichtbar, der Seesicht-Saal ist an den grossen Saal angeschlossen und bietet eine wunderschöne Aussicht auf den Zürichsee. Die Pläne dienen lediglich als Orientierungshilfe.

Designmarkt-Bereich Empfang

Designmarkt-Bereich Seesicht-Saal


Anmeldung

Bitte füll dieses Formular aus um dich anzumelden, diese Anmeldung ist verbindlich.
Dein Logo und die Teilnehmergebühr muss bis am 30. April an uns übermittelt werden.
Vielen Dank für deine Teilnahme, wir freuen uns dich dabei zu haben!

-Die Veranstalter übernehmen keine Haftung für Schäden oder Diebstahl am Ausstellungsgut. 
-Der Aussteller muss dafür sorgen, dass sein/ihr Marktstand während der gesamten Zeit
 der Veranstaltung betreut wird und den Besuchern offen steht.

Ich habe die Anforderungen gelesen und melde mich verbindlich als Aussteller für den Designmarkt an. *

Zusatzinfos

Grafik

Für die Webseite und diverse Druckprodukte brauchen wir folgende Dateien von euch:
- Logo (wenn möglich als eps-Datei sonst hochauflösendes JPG/TIF
(Bitte beachtet, dass wir aus Gründen der Einheitlichkeit im Layout die Logos umfärben werden.)
- 4 (oder mehr) Bilder eurer aktuellen Kollektion (gute Qualität)
- Vorstellungstext ca. 600 Zeichen 
- Internetlink oder andere Kontaktmöglichkeit

Unten ein Beispiel der Darstellung auf der Internetseite. Bei Fragen zu den Mediendateien kann Annina Zuber, anninazuber@gmail.com oder 079 748 39 29 kontaktiert werden.

Beispiel

Social Media

Auf unserem Facebook- und Instagram Account veröffentlichen wir laufend Bilder zur Show und würden uns sehr freuen, wenn du während deiner Vorbereitung (Nähen der Kollektion, Zusammenstellen, packen... was dir einfällt) ein paar Bilder machen und uns schicken würdest. So sind die Zuschauer noch näher am Ablauf der Vorbereitungen beteiligt. Sendet eure Beiträge (Handyfotos, Fotos, Videos..) per E-Mail an anninazuber@gmail.com bei Fragen stehe ich euch ebenfalls gerne zur Verfügung.


Bildmaterial Event

Wir haben 4 Eventfotografen die den Event abdecken.  Nach dem Event werden alle Bilder (nach Bereichen Designmarkt, Show, Backstage und People geordnet) online hochgeladen und stehen zum Download und freien Verfügung für Eigenbedarf zur Verfügung. Hier für die Download-Liste eintragen:


Kontakt

Organisation und Showablauf: Cornelia Toller,  tollerdennje@bluewin.ch oder 079 961 09 35
Grafik und Web: Annina Zuber, anninazuber@gmail.com oder 079 748 39 29

Meilen Fashion Night   I   Fashion-Show  & Designmarkt   I   30. Mai 2015   I  Zentrum Leue, Männedorf